Warum Du und Sie?
Ich habe nichts gegen ein persönliches und respektvolles „Du“. Im Gegenteil — ich glaube, dass es die Zusammenarbeit besser macht.
Versicherung ist Teamarbeit
Eine gute Versicherungsberatung funktioniert nur, wenn beide Seiten offen und ehrlich miteinander sprechen. Ich muss verstehen, was dich beschäftigt, wo deine Sorgen liegen, wie dein Leben aussieht — erst dann kann ich die richtige Absicherung finden.
Das ist nicht anders als beim Arzt: Je besser das Vertrauensverhältnis, desto zielgerichteter die Therapie. Bei Versicherungen ist es genauso — je besser wir uns verstehen, desto besser kann ich für dich arbeiten.
Respekt in beide Richtungen
Vertrauen ist die Basis für gute Zusammenarbeit. Das „Du“ ist meine Art, diese Basis von Anfang an zu schaffen — locker, direkt, auf Augenhöhe.
Wer sich mit dem „Sie“ wohler fühlt, wird genauso gut beraten. Die Anrede ändert nichts an meinem Engagement — nur an der Art, wie wir miteinander sprechen.
Du kannst diesen Tab jetzt schließen und deine Auswahl treffen.